Ohr-Akupunktur und Ohrakupressur

Mit dieser sanften Behandlungsmethode verzeichnen wir hier in unserer Praxis sehr gute Erfolge, besonders bei Angstpatienten. Da ich immer schon großes Interesse an der traditionellen chinesischen Medizin hatte, habe ich vor Jahren meine Doktorarbeit verfasst zum Thema Ohr-Akupunktur und -Akupressur, und dieses spannende Feld ist gerade in der täglichen Arbeit mit Patienten weiterhin aktiv verfolgt worden.

 

Der Vorteil der Ohr-Akupressur in der Praxis ist die unkomplizierte Erreichbarkeit der zu behandelnden Stelle. Ich arbeite hier mit dem Kugelstopfer, siehe Bilder oben. Eine schnelle und effektive Beruhigung wird geschaffen. Puls- und Herzschlag werden leicht reduziert, Nervosität, Anspannung und Muskeltonus sinken.

 

Dieser Service ist für unsere Patienten selbstverständlich kostenlos.

 

Die Akupressur und Akupunktur kann in der Zahnarztpraxis eingesetzt werden zur:

Förderung der Entspannung

Linderung von Angstgefühlen

Förderung des Heilungsprozesses

Reduktion des Würgreflexes

  • Implantologie
    Implantologie

    Zertifizierte Praxis mit Schwerpunkt Implantologie

  • Wurzelbehandlung
    Wurzelbehandlung

    Für den Erhalt der Zähne (Endodontie)

  • Ästhetik
    Ästhetik

    Gesunde und schöne Zähne – der Natur wird geholfen

  • Parodontologie
    Parodontologie

    Schonende Behandlungen von entzündetem Zahnfeisch

  • Funktionsanalyse
    Funktionsanalyse

    Zähneknirschen und mehr – wir finden die Ursachen

  • Kieferorthopädie
    Kieferorthopädie

    Für Erwachsene – die Harmonieschiene

  • Prophylaxe
    Prophylaxe

    Die richtige Pflege als beste Vorsorge

  • Ozon-Therapie
    Ozon-Therapie

    Keimfreiheit für eine optimale Wundheilung

  • Digitales Röntgen
    Digitales Röntgen

    Wir sehen alles – die Technik macht es möglich