prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen unterziehen Ihre Zähne einer gründlichen Reinigung, denn Zahnstein (Plaque) begünstigt Parodontose, in der Medizin Parodontitis genannt. Wir untersuchen die Größe und Tiefe Ihrer Zahntaschen und analysieren Ihr Parodontitisrisiko, indem wir auch die Bakterien in Ihrem Mund genau unter die Lupe nehmen. Zudem unterweisen unsere Mitarbeiterinnen Sie gerne in der möglichen Optimierung Ihrer Zahnpflege zu Hause, mit professionellem Equipment.

Prophylaxe in der Schwangerschaft

Durch die Hormonumstellung in Schwangerschaft und Stillzeit kommt es häufiger zu Überempfindlichkeit und Rötungen des Zahnfleisches. Hier wird eine besondere Pflege benötigt. Wir beraten Sie gerne.

Thema Mundgeruch – Ursachen finden

In einer speziellen Untersuchung und im Gespräch können wir gemeinsam mit dem Patienten feststellen, ob zahnmedizinische Ursachen Gründe für den Mundgeruch sind, oder die Beschwerden eventuell eher vom Magen herrühren können. Erfahrungsgemäß liegen die Ursachen zu 90% im Mundraum (Zunge, Zähne, Zahnfleisch).

Prophylaxe für Babies und Kleinkinder

Die beste Voraussetzung für ein angstfreies Großwerden in Bezug auf den Zahnarztbesuch ist die gute Zahnpflege vom ersten Zahn an. Wir helfen Ihnen, damit frühkindliche Karies verhindert wird, auch durch professionelle Ernährungsberatung. Sprechen Sie uns gerne an.
Download Broschüre: Milchzähne – Gesund vom ersten Zähnchen an

Unsere Empfehlung

Kommen Sie zweimal pro Jahr zur professionellen Zahnreinigung und minimieren Sie so Ihr Karies- und Parodontitisrisiko.