Zahnarzt in Duisburg

PARODONTOSE ERFOLGREICH BEHANDELN

Parodontosebehandlung, schmerzfrei mit Keimbestimmung

Die Parodontosebehandlung ist bei Parodontitis zwingend nötig. Parodontitis stellt die zweithäufigste Erkrankung in der Mundhöhle dar, direkt nach einer Karies. Es handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung des Zahnfleisches. Unbehandelt führt diese Zahnfleisch-Erkrankung mittel- oder langfristig zum Zahnverlust. Frühzeitig erkannt und durch eine Parodontosebehandlung, kann eine Parodontitis aufgehalten werden.

Die ersten Schritte bei einer Parodontosebehandlung sind eine eingehende Untersuchung durch unseren Zahnarzt. Danach erhalten Sie eine exakte Diagnostik Ihrer Parodontitis und eine Beratung zur individuellen Behandlung.

Eine mikrobiologische Keimbestimmung ist eine sehr gute Hilfe zur erfolgreichen Parodontosebehandlung. Genauso wichtig ist eine professionelle Unterweisung zur effektiven, häuslichen Mundhygiene.

Desweiteren gehört zur Behandlung einer Parodontitis eine professionelle Zahnreinigung. Es erfolgt die Entfernung und Glättung der Wurzeloberflächen unter dem Zahnfleisch.

Parodontitis schmerzfrei behandeln

DER PERIOCHIP

Parodontosebehandlung mit Periochip

Der Periochip gilt als Wunderwaffe gegen eine Parodontose, ist dabei völlig schmerzfrei und unkompliziert.

Der PerioChip wurde für die Prophylaxe und Therapie von Parodontitis entwickelt. Es handelt sich um einen nur 4 x 5 Millimeter kleinen Gelatinetupfer, der mit dem Wirkstoff Chlorhexidin (CHX) getränkt ist. Bekannt ist der Wirkstoff aus Mundspülungen.

Die hohe Dosierung des Wirkstoffs im PerioChip garantiert die Bekämpfung von Erregern. Er wird direkt in die Zahnfleischtasche platziert, dem Zwischenraum zwischen Zahnhals und Zahnfleisch.

Der PerioChip ist äußerst effektiv, eine optimale Alternative zu einer Antibiotika-Behandlung. Bei akuter Parodontitis sollte er sogar quartalsweise appliziert werden.

Nähere Informationen zu dieser Behandlungsmethode und allen weiteren Behandlungsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis in Duisburg.

Parodontose mit Periochip behandlen

Dr med. dent. Stefan Bremenkamp
Dr. Hans-Böckler-Str. 10
47179 Duisburg

Tel.: 0203 49 39 93
E-Mail: info@dr-bremenkamp.de

Mo – Do.: 8.00 – 13.00 Uhr
Mo, Di, Do: 14.00 – 18.00 Uhr
Fr: 8:00 – 16: 00 Uhr
Und nach Terminvereinbarung.

Geschlossen

Vom 22.12. bis. zum 4.01.2019 ist unsere Praxis geschlossen.